Weihnachtsfeier der Jugendfeuerwehr

In der letzten Gruppenstunde der Jugendfeuerwehr Groß-Zimmern am 19.12.2012 kamen die Jugendlichen zusammen, um gemeinsam das Jahr 2012 ausklingen zu lassen.
Zu Beginn der Weihnachtsfeier begrüßte Jugendfeuerwehrwart Gerrit Großklaus alle Jugendlichen sowie die Anwesenden der Wehrführung und des Feuerwehrvereins. Im Anschluss hatte der stellv. Gemeindebrandinspektor Marcus Paschke sowie Wehrführer Christoph Pullmann das Wort. Beide dankten den Jugendlichen für ihr Engagement und die zahlreiche Teilnahme an den wöchentlichen Gruppenstunden sowie anderen Veranstaltungen. Auf der Leinwand liefen Bilder des aktuellen Jahres und auf den Tischen stand Weihnachtsgebäck in allen Formen und Varianten. Zusätzlich gab es Kinderpunsch und Orangensaft. Als Dankeschön erhielten die Jugendlichen neue Handschuhe und ein kleines Weihnachtstütchen mit Schokolade und allerlei anderen Leckereien. Um für einen besonderen Anreiz zu sorgen, wurde den Jugendlichen mit den meisten Anwesenheiten bei den Gruppenstunden ein Kino-Gutschein durch den Jugendfeuerwehrwart überreicht. Im Folgenden eine kurze Übersicht. 1. Platz: Sandra Paschke
2. Platz: Pratheban Premjayanth
3. Platz: Steven Lietz und Jessica Schmucker
Die Betreuer erhielten eine kleine Weihnachtstüte mit einem großen Weihnachtsmann. An dieser Stelle möchte sich die Jugendfeuerwehr noch einmal bei der Wehrführung sowie dem Feuerwehrverein für die Unterstützung danken.