Sportliche Begegnung der Kreisjugendfeuerwehr in Reinheim/ Zeilhard

Am Samstag, den 24. November 2012 fand die ?Sportliche Begegnung? der Kreisjugendfeuerwehr Darmstadt- Dieburg in der Sporthalle am Hirschbach in Zeilhard statt. Ausrichter war in diesem Jahr die Jugendfeuerwehr Reinheim/ Zeilhard in Verbindung mit der Kreisjugendfeuerwehr Darmstadt- Dieburg.
Das Thema der diesjährigen ?Sportlichen Begegnung? war der Fußball. Angereist waren dazu 12 Jugendfeuerwehren aus dem gesamten Landkreis mit über 100 Jugendlichen und Betreuern.
Das Turnier startete mit der Vorrunde, welche aus zwei Gruppen mit je sechs Mannschaften bestand. Nach dem die Vorrunde beendet war ging es in die Hauptrunde, in welcher die Gleichplatzierten jeder Gruppe gegeneinander um ihren Gesamtturnierplatz gekämpft haben. So spielten zum Beispiel die beiden Gruppenersten um den Ersten und Zweiten Platz der ?Sportlichen Begegnung?.
Zur anschließenden Siegerehrung erschienen Vertreter aus Politik und Feuerwehr, um Ihre Grußworte an die Jugendlichen zu überbringen.
Die Jugendfeuerwehr Klein- Zimmern erreichte mit viel Engagement bei diesem Turnier einen respektablen 6. Platz.
Nachfolgend die Platzierungen der Jugendfeuerwehren des Landkreises:
1. Jugendfeuerwehr Bickenbach
2. Jugendfeuerwehr Ueberau