Spende für die Kleinsten

Am Geburtstag Geschenke verteilen? Eigentlich ist das doch umgekehrt, oder? Nicht so für Herbert Hirsch, der einen Teil seines Geschenks zum 70. Geburtstag an die Löschzwerge der Freiwilligen Feuerwehr Groß-Zimmern gespendet hat!
„Die zur Verfügung gestellten Mittel werden unmittelbar für die Gestaltung der Gruppenstunden wie beispielsweise die Beschaffung von Ausbildungsmaterial verwendet werden.“, so Florian Cöster, Leiter der Löschzwerge in Groß-Zimmern. „Die Aufstellung von Kindergruppen in den Feuerwehren für Jungen und Mädchen im Grundschulalter hat sich in den letzten Jahren im gesamten Landkreis Darmstadt-Dieburg sehr erfreulich entwickelt.“, berichtet Aline Vonderschmitt.  Vonderschmitt ist ebenfalls im Team von Florian Cöster aktiv sowie darüber hinaus Beisitzerin im Vorstand des Kreisfeuerwehrverbandes Darmstadt-Dieburg und dort Ansprechpartnerin für Kindergruppen in den Feuerwehren.  „Die Löschzwerge, ursprünglich gegründet vom Förderverein Freiwillige Feuerwehr Groß-Zimmern e.V. in den 90er Jahren, sind heute eine nicht mehr wegzudenkende Säule der Nachwuchsgewinnung für die Feuerwehr.“, so der stellvertretende Gemeindebrandinspektor Marcus Paschke bei der Übergabe des Spendenschecks im Feuerwehrhaus. Die zur Verfügung gestellten 250 € sehen wir als tolle Investitionen in die Zukunft des ehrenamtlichen Brandschutzes in Groß-Zimmern.  Im Namen aller Kinder sowie der Betreuer der Löschzwerge und der Führung der Feuerwehr Groß-Zimmern möchten wir uns bei Herrn Hirsch nochmals ganz herzlich für diese Spende bedanken!