Spannender Ausflug zur Polizeistation Dieburg für die Kinderfeuerwehr Klein-Zimmern

Am vergangenen Mittwoch begaben sich die Mitglieder der Kinderfeuerwehr Klein-Zimmern auf einen aufregenden Ausflug zur Polizeistation Dieburg. Herzlich begrüßt wurden sie dort von Herrn Mlotek und Frau Hohenester, die den Kindern nicht nur einen Einblick in die Aufgaben der Polizei gaben, sondern auch darüber informierten, was Straftaten eigentlich sind.

Während der anschließenden Führung durch die Polizeistation konnten die Kinder hautnah erleben, wie eine erkennungsdienstliche Behandlung abläuft und wie die Zentrale der Polizei funktioniert. Natürlich durfte auch ein Besuch der Zellen nicht fehlen, der bei den jungen Besuchern für große Augen sorgte. Als krönender Abschluss durften die Kinder sogar einen Streifenwagen von innen erkunden.

Dieser Ausflug ist nur einer von vielen spannenden Aktivitäten, die in diesem Jahr unter dem Motto „Blaulicht“ für die Kinderfeuerwehr geplant sind. Wenn auch Ihr Kind interessiert ist, an solchen erlebnisreichen Unternehmungen teilzunehmen, können Sie es gerne über unsere Website anmelden.

Wir danken Herrn Mlotek und Frau Hohenester von der Polizeistation Dieburg für ihre herzliche Aufnahme und die informative Führung, die den Kindern einen unvergesslichen Einblick in die Arbeit der Polizei ermöglichte.