Sonne und gute Laune beim Maifest

Nachdem der Morgen grau in grau begonnen hatte, zeigte sich gegen Mittag die Sonne über dem Groß-Zimmerner Feuerwehrhaus. Nicht nur deswegen, sondern sicher auch wegen der umfangreichen Bewirtung waren viele Gäste auf den Festplatz vorm Gerätehaus gekommen.
Mit Würstchen und Steaks vom Holzgrill sowie mit vielen Kuchen und Torten bewirteten die Feuerwehrleute ihre Gäste am ersten Mai. Natürlich konnten sich Radler und Maiwanderer auch mit einer Auswahl an kühlen Getränken erfrischen oder einen Kaffee genießen.

Der erste Vorsitzende Hans-Georg Proft zeigte sich zufrieden mit dem Verlauf der beiden Festtage. Lediglich mehr Helfer, auch aus den Reihen der passiven Mitglieder hätte sich der Vereinsvorstand gewünscht.

Die Einnahmen der Festivitäten, welche vom Förderverein organisiert wurden, kommen dem Brandschutz in Groß-Zimmern zu Gute, denn der Förderverein schafft regelmäßig Ausrüstungsgegenstände für die aktive Wehr an.