Richtfest Feuerwehrhaus

Am vergangenen Mittwoch, 28.06., hatte die Gemeinde Groß-Zimmern zum Richtfest ans Feuerwehrhaus eingelanden.

Nachfolgend der Pressetext der Gemeinde Groß-Zimmern:

Wenn der Rohbau fertig ist und der Dachstuhl steht, ist es Zeit für das Richtfest. Dieser Tradition folgend hat der Gemeindevorstand auf die Baustelle für den neuen Feuerwehranbau am 28.06.23 eingeladen. Anfang Februar 2023 haben die Arbeiten mit dem Anbau begonnen.

Mit einer Investitionssumme von rund 2,62 Millionen Euro wurde ein Gebäude für zwei Fahrzeuge, ein Funk- und Stabsraum, Lager, Werkstatt und Schulungsraum errichtet. Architekt Thomas Hacker aus Groß-Umstadt verlas zum ersten Mal den traditionellen Richtspruch auf dem Dach des Rohbaus und wünschte der Feuerwehr alles Gute: ..:“Herrgott, banne das Verderben, heute und alle Zeit. Und das Glas werf ich in Scherben- auf des Friedens Ewigkeit!“….

Mit der Fertigstellung wird mit März/April 2024 gerechnet. Laut Bauleiter Thiago Moura liegt das Bauvorhaben im Zeitplan. Gemeindebrandinspektor Benedikt Fröhlich freut sich sehr darüber, dass der rasch errichtete Anbau ihnen ein neues und den Ansprüchen eines modernen funktionierenden Feuerwehrhauses gerecht wird.

Der Baufortschritt kann auch im Blog der Feuerwehr verfolgt werden: https://www.feuerwehr-klein-zimmern.de/blog-erweiterung-feuerwehrhaus-gross-zimmern/