Neues Vereinsfahrzeug übergeben

Bei einem Frühstück mit den Sponsoren wurde am Sonntag der neue Vereinsbus offiziell übergeben.

Der Verein der Freiwilligen Feuerwehr Groß-Zimmern e.V. lud am Sonntag den 17. September zu Luigis Golfbistro ein. Für die Führung der Feuerwehr und alle Sponsoren war ein reichhaltiges Frühstück bereitgestellt.

Anlass war der Dank an die über 34 Firmen, die mit Ihrer Werbung das neue Vereinsfahrzeug, einen Ford Transit Custom Kombi, ermöglicht hatten.

Das neue Vereinsfahrzeug wird unter anderem für die Angehörige der Einsatzabteilung genutzt, die gelegentlich auf Schulungen müssen, zum Teil bis nach Kassel. Weiterhin wird der Bus genutzt für Veranstaltungen und Sitzungen des Kreisfeuerwehrverbandes. Nicht nur die Einsatzabteilung benötigt das Fahrzeug, ebenso die Jungenfeuerwehr und die Löschzwerge – die Zukunft der Feuerwehr – profitieren von diesem Fahrzeug in Form von Ausflügen, Übungen, Wettkämpfen oder dem Zeltlager. Weitere Profiteure sind die Ehren- und Altersabteilung und natürlich auch der Feuerwehrverein.

Der Feuerwehrverein versucht bestmöglich mit seinen Mitteln die Arbeit aller Feuerwehrabteilungen zu unterstützen und weiter zu fördern, mit der Unterstützung der Sponsoren tragen diese dazu bei, den Feuerschutz unserer Gemeinde bestmöglich zu fördern und haben Anteil daran, dass die Feuerwehr auch weiterhin auf diesem Level arbeiten kann. Für die Übernahme der laufenden Kosten des Fahrzeuges hat sich die Gemeinde bereiterklärt.

Vonderschmidt zeigte den Gästen aus lokaler Wirtschaft und Feuerwehr kurz den Weg der Beschaffung des Fahrzeuges auf. Realisiert wurde dieser neue Bus wie auch schon davor mit der Firma Mobil Sport- und Öffentlichkeitswerbung GmbH aus Neustadt. Nach einiger Vorplanung wurde im Dezember 2016 der Vertrag über den nun schon dritten Vereinsbus unterschrieben. Bereits 3 Monate später hatten 34 Werbepartner die Unterstützung zugesagt, sodass wir im April dieses Jahres das Fahrzeug bestellt und dann die 34 Werbeanzeigen örtlicher Gewerbetreibender angebracht werden konnte.

Danach sprach der Vertreter des Gemeindevorstandes, Hans Wichmann, lobende Worte für die Neuanschaffung des Feuerwehrvereines aus.

Nach dem reichhaltigen Frühstück konnten sich die Gewerbetreibenden noch über eine Urkunde freuen. Außerdem konnte das neue Fahrzeug vor dem Golfbistro in Augenschein genommen werden.

Folgende Firmen haben die Beschaffung des neuen Vereinsbusses unterstützt:

Tibasch Maschinenhandel GmbH
Reinhard GmbH & Co. KG