Neue Bekleidung für die Feuerwehr

Neue Softshelljacken konnten kürzlich Bürgermeister Achim Grimm und der 1. Vereinsvorsitzende Stefan Vonderschmidt den Feuerwehrabteilungen zur Verfügung stellen. Die Kosten hierfür hatten sich der Förderverein und die Gemeinde geteilt.
Neben der Dienstkleidung verfügt die Freiwillige Feuerwehr seit letztem Donnerstag auch über neue Polohemden und Softshelljacken. Die neue leichte Dienstkleidung steht den Kameraden der Einsatzabteilung und der Ehren- und Altersabteilung für Lehrgänge, Veranstaltungen des Kreisfeuerwehrverbandes sowie weiteren feuerwehrspezifischen Terminen zur Verfügung. Direkt nach der Übergabe konnten die neuen Kleidungsstücke an die ehrenamtlichen Helfer ausgeteilt werden. Die Kosten für die Investition in 56 neue Jacken und Polohemden für die Feuerwehrabteilungen haben sich dabei der Verein Freiwillige Feuerwehr Groß-Zimmern e.V. und die Gemeinde Groß-Zimmern geteilt. v.l. BGM Achim Grimm, Stv. Wehrführer Dennis König, Gemeindebrandinspektor James Bennett, 1. Vors. Stefan Vonderschmidt, Rechner Paul Schild, 2. Vors. Christoph Pullmann, Wehrführer Marcel Goeden