Neue Beklebung für das Tanklöschfahrzeug

Nach Erneuerung der Blaulichtanlage am Tanklöschfahrzeug wurde, nach Vorschlag des stellvertretenden Gemeindebrandinspektor Benedikt Fröhlich, nun auch dessen Beklebung erneuert. Das Tanklöschfahrzeug soll so noch mindestens 10 Jahre eingesetzt werden. Durch die Erneuerung der Beklebung wurde die Sichtbarkeit verbessert und dem Stiel der anderen Fahrzeuge angepasst.

In der Reihe der Großfahrzeuge fehlt die Beklebung dieser Art nur noch auf dem Löschgruppenfahrzeug, welches im Bedarfs- und Entwicklungsplan im Jahr 2024 zur Ersatzbeschaffung ansteht.

Die Erneuerung der Beklebung wurde durch den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Groß-Zimmern finanziert und hatte einen Wert von circa 1.100 €.

Die Führung der aktiven Wehr bedankt sich beim Förderverein für die Spende. Hier bei der Übergabe v.l.: stellv. Wehrführer Sacha Kleiser, Rechner des Vereins Paul Schild, Vorsitzender des Vereins Thomas Heine, Wehrführer Dennis König und stellv. Gemeindebrandinspektor Benedikt Fröhlich.