Nach Dieburg und zurück

Zur alljährlichen Winterwanderung trafen sich die Kameraden der Feuerwehr Groß-Zimmern am vergangenen Samstag. Los ging´s um 09:30 Uhr mit dem ersten Ziel “Feuerwache Dieburg”. Den Abschluss, welcher eigentlich im Gewölbekeller des Kerbvereins stattfinden sollte, fanden die Kameraden im Klein-Zimmerner Feuerwehrhaus.
Eine bereits zwölfjährige Tradition hat die Winterwanderung der Groß-Zimmerner Feuerwehr. In diesem Jahr war das erste Ziel die Feuerwache in Dieburg. Die Kameraden aus der Nachbarstadt hatten sich zu einer interessanten Führung durch die Fahrzeughalle bereit erklärt.

Zuvor hatten man im Stadtkern zu Mittag gegessen. Die etwa 28 Teilnehmer der Groß-Zimmerner Wehr wanderten im Anschluss nach Klein-Zimmern. Im dortigen Feuerwehrhaus fand der Abschluss mit einem reichhaltigen Buffett statt. “Eigentlich wollten wir im Gewölbekeller des Kerbvereins einen schönen Abschlussabend feiern” berichtet der erste Vereinsvorsitzende Hans Georg-Proft, “dies war jedoch aus terminlichen Gründen nicht möglich und wir mussten kurzfristig umdisponieren”.

Proft und Wehrführer Christoph Pullmann waren dennoch zufrieden mit der Veranstaltung und zeigten sich vor allem erfreut über die hohe Beteiligung der Mannschaft, ist diese doch ein Indiez für die Zufriedenheit der Truppe.