Mit dem Fahrrad zur Grube Messel

Am 10.09.2016 war es endlich wieder so weit. Unser alljährlicher und immer beliebter Vereinsausflug fand statt.  

Start war um 11:30 Uhr mit den Fahrrädern am Feuerwehrhaus Klein-Zimmern und die erste Etappe führte zum Gelände der Reiter nach Dieburg. Dort wartete auf die Teilnehmerschar unser Vorsitzender Joachim Köbel mit einem vorbereiteten Imbiss und kühlen Getränken. Dann ging es weiter zur "Grube Messel" wo wir eine zweistündige, höchst informative Führung durch die Grube erhielten. Im Anschluß hatten wir noch die Gelegenheit im dortigen Museum weitere Details und Informationen zur Grube zu erfahren.  

Gegen 17:00 Uhr machten wir uns auf den Heimweg zurück zum Feuerwehrhaus. Dort wurde mit leckeren Salaten und Grillgut bis in die Nacht hinein gefeiert. Auch ein kurzer Einsatz (siehe Einsatzbericht: "Rauch aus Dach") konnte den Spaß nicht schmälern! Gegen 1:00 Uhr ging ein gelungener Tag zu Ende und wir freuen uns jetzt schon auf den Ausflug 2017!!!!