Mächtigen Maibaum aufgestellt…

„Zwei Festtage, abwechlungsreiches Programm für Jung und Alt, leckeres vom Grill und kühle Getränke“. So könnte man das Fest der Feuerwehr Groß-Zimmern um den Maifeiertag beschreiben.
Aber auch viel Arbeit geht dem Fest am 30. April und 1. Mai voraus. Bereits am Samstag haben die Groß-Zimmerner Feuerwehrleute den traditionellen Maibaum, in diesem Jahr ein besonders mächtiges Exemplar, aufgestellt und die Waschhalle für die Hütchenbar hergerichtet. Damit den Besuchern am 30.April ab 19:30 Uhr auch der gewohnte Indoor-Biergarten zur Verfügung steht, müssen die Helfer am Montag noch mal ran. Dann wird die restliche Fahrzeughalle geschmückt und mit Sitzgelegenheiten ausgestattet. Das Maifest mit Frühschoppen am 1. Mai, welches sich hauptsächlich auf den Hof abspielt, wird dann am Morgen des Feiertages hergerichtet. Die Feuerwehr erwartet am Montag, 30. April wieder viele Feierwütige zum Mai-Warm-Up. Am 1. Mai sind es meist Radler oder Maiwanderer die sich Steaks und Würstchen vom Grill und kalte Getränke schmecken lassen.