Löschzwerge auf die Ratte gekommen

Nicht nur was lernen soll man bei der Feuerwehr, sondern auch eine Menge Spaß haben. Genau aus diesem Grund fuhren die Löschzwerge am Samstag Nachmittag nach Darmstadt ins Cinemaxx.
10 Löschzwerge und 4 Betreuer freuten sich auf den Kinofilm ?Ratatouille?, in dem die kleine Ratte Remy, die ein Fable fürs Kochen hat, dem ungeschickten Küchenjungen Linguini hilft die leckersten Speisen der Welt zuzubereiten. Gut versorgt mit Popcorn und Getränken sahen die Kleinen fast zwei Stunden,  wie sich Remy durch die Küche des Nobelrestaurants ?Gusteau? kämpft. Da noch etwas Zeit war, bevor die Löschzwerge von Ihren Eltern abgeholt wurden, spielten sie bei herrlichem Herbstwetter noch mit ihren Betreuern ?Apfelsaft? und ?Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?.