Jugendfeuerwehr Groß-Zimmern erneuert Qualitätssiegel erfolgreich

Bereits 2013 wurde die Jugendfeuerwehr Groß-Zimmern für ihre hervorragende Jugendarbeit mit dem Qualitätssiegel der Kreisjugendfeuerwehr Darmstadt-Dieburg ausgezeichnet. Durch das erneute Erreichen der Qualitätskriterien in diesem Jahr, darf sie sich ab auch weiterhin qualifizierter Jugendfeuerwehrstandort nennen.
Zahlreiche Kriterien vom Ausbildungsstand der Jugendbetreuer über die Integration in die örtliche Gemeinschaft, bis zur attraktiven und sinnvollen Gestaltung der angesetzten Tätigkeiten werden überprüft. Dies zeigt die Qualität, über welche die Jugendfeuerwehren verfügen.

Mit der Erneuerung der Auszeichnung wird der Jugendfeuerwehr Groß-Zimmern wieder eine abwechslungsreiche und hochwertige Jugendarbeit bestätigt und dient als Garantie für Erziehungsberechtigte und Förderer. Sie berechtigt die Jugendfeuerwehr zur Verwendung des offiziellen Qualitätssiegels auf Briefbögen und das Anbringen der Plakette am Feuerwehrhaus vor Ort.