Grundlehrgang erfolgreich absolviert

Fünf Feuerwehrleute aus Groß- und Klein-Zimmern konnten ihren Grundlehrgang in Babenhausen erfolgreich absolvieren.
Beim 190. Grundlehrgang des Landkreises Darmstadt-Dieburg konnten fünf Kameradinnen und Kameraden erfolgreich ihre Prüfung absolvieren. Hiervon kamen drei Feuerwehrleute aus der Einsatzabteilung Groß-Zimmern, die anderen beiden aus dem Ortsteil Klein-Zimmern. Während des 4-wöchigen Grundlehrgangs wurden den angehenden Feuerwehrleuten die grundlegendsten Dinge zum Thema "Feuerwehr" näher gebracht. Hierzu gehören rechtliche Aspekte, Brennen & Löschen, feuerwehrtechnische Ausrüstung sowie natürlich vor allem auch das praktische Anwenden des Wissens. Holger Weber und Dominik Hottes kamen als Neueinsteiger zur Feuerwehr Groß-Zimmern. Sandra Paschke ist das Hobby "Feuerwehr" nicht ganz neu. Ihr Vater ist bereits seit vielen Jahren bei der Feuerwehr Groß-Zimmern aktiv und sie selbst war zuvor schon in der Jugendfeuerwehr. Wir freuen uns über die bestandenen Prüfungen und gratulieren unseren fünf Kameradinnen sowie Kameraden, welche uns ab sofort bei Einsätzen unterstützen werden.