Führungsspitze offiziell ernannt

Bürgermeister Achim Grimm konnte kürzlich neue Führungs- und Leitungskräfte der Feuerwehren offiziell ernennen, sowie erfahrene Kräfte aus ihren Ämtern verabschieden.
Verabschiedet wurden der frühere Wehrführer der Feuerwehr Klein-Zimmern Markus Geßner sowie dessen Stellvertreter Ralph Wiedekind. Markus Geßner, der 18 Jahre an der Spitze der Feuerwehr Klein-Zimmern stand, folgt nun Fabian Köbel als neuer Wehrführer im Amt.
Ralph Wiedekind trug vier Jahre als stellvertretender Wehrführer der Feuerwehr Klein-Zimmern Verantwortung. Seine Position übernimmt Marcel Silhanek.
Geßner und Wiedekind werden dem Brandschutz in Klein-Zimmern jedoch in leitender Funktion erhalten bleiben: Beide sind seit März dieses Jahres als Vorsitzender und Stellvertreter des Feuerwehrvereins tätig.
Weiterhin wurde Robert Neumann nach 23 Jahren Mitarbeit im Wehrausschuss (die Wehrführung beratendes Organ der Einsatzabteilung) der Feuerwehr Groß-Zimmern aus diesem Dienst verabschiedet.
Ebenfalls als Wehrführer ernannt wurde Marcel Goeden. Nach Abschluss aller erforderlichen Ausbildungen kann er nun zum Wehrführer der Einsatzabteilung Groß-Zimmern bestellt werden.
Für die Leitungsfunktionen in den Jugendfeuerwehren wurden Mark Czerny zum Gemeindejugendfeuerwehrwart, sowie Gerrit Großklaus und Dennis König zum Jugendfeuerwehrwart bzw. stellvertretenden Jugendfeuerwehrwart der Jugendfeuerwehr Groß-Zimmern ernannt.
Auch bei der Jugendfeuerwehr Klein-Zimmern wurde neue Positionen besetzt: Neuer Jugendfeuerwehrwart ist Tilman Schmied, neuer stellvertretender Jugendfeuerwehrwart Jonas Schuck.
Diesen Ernennungen vorausgegangen waren die Wahlen auf der Jahreshauptversammlung der Einsatzabteilungen.
Bürgermeister Achim Grimm dankte allen scheidenden und neuen Verantwortungsträgern in der Feuerwehr und wünschte ihnen gutes Gelingen für die zukünftige Zusammenarbeit.