Frohe Weihnachten mit Wünschen…

Liebe Mitbürger, “Weihnachten ist eine Zeit, Menschen in Not zu helfen – und nichts zurückzuerwarten”. Dieses Zitat findet man an viele Stellen im Internet – ob von Bürgemeistern, Kirchensprechern oder Firmenchefs.
Für Ihre Freiwillige Feuerwehr gilt dieses Zitat nicht nur an Weihnachten sondern an 365 Tagen im Jahr und an 24 Stunden am Tag. Bisher 82 Mal mussten die ausnahmslos ehrenamtlichen Feuerwehrfrauen und -männer der Feuerwehr Groß-Zimmern für Sie, die Einwohner der Gemeinde, in diesem Jahr bereits ausrücken. Kleine Feuer, größere Brände, Verkehrsunfälle, Fehlalarmierungen und die Rettung von Menschenleben wurden auch 2015 wieder erfolgreich bewältigt. Feuerwehr ist ein ehrenamtliches Hobby. Kein Job mit Bezahlung. Wir sind dennoch gerne und aus Überzeugung für alle Einwohner unserer Gemeinde da und helfen zu jeder Tages- und Nachtzeit.   Dies gilt auch für die Feuerwehrführung, welche seit Kurzem wieder komplett ist. Mit großem Tatendrang und vielen neuen Ideen gehen wir in das Jahr 2016.  Vielleicht ist Weihnachten auch die Zeit, in der sich die Feuerwehr etwas wünschen darf?! Wir wünschen uns, dass sich der eine oder andere Einwohner unserer Gemeinde für das Hobby Feuerwehr begeistern kann und bei uns einsteigt: Sei dabei! In diesem Sinne wünschen wir allen Groß- und Klein-Zimmnern ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest!