Florianstag 2017

Auch in diesem Jahr fand am 21.05.17 unserer „Florianstag“ statt und um es gleich Vorweg zu schreiben: natürlich war das Wetter auch in diesem Jahr wieder wunderschön!

Wie immer spielte ab 11:00 Uhr der KKM mit beschwingter Musik zur Unterhaltung auf.

Ab 12:00 Uhr begann der Ansturm auf das Mittagessen, denn es gab wieder das allseits beliebte Gyros mit Pommes frites und Krautsalat. Auch diesmal hatte die  Küchenmannschaft für zwei Stunden Hochbetrieb.

Die Jugendfeuerwehr hatte für die jüngsten Gäste einiges an Spielen und Unterhaltungsprogramm vorbereitet, unter anderem einen „Spritzparcour“, wo die Kinder einmal selbst mit Schlauch und Strahlrohr hantieren durften. Auch das Kinderschminken fand wieder großen Anklang und gegen Ende des Festes war kein ungeschminktes Kindergesicht mehr zu finden.

Ab 14:00 Uhr stellte der neue Vorsitzende des Feuerwehrvereins e.V. Markus Gessner sowohl seinen neuen Vorstand, als auch die neue Führung der Einsatz- und Jugendabteilung vor. Im Anschluß wurden die offiziellen Ehrungen langjähriger Mitglieder durch Bürgermeister Achim Grimm und Markus Gessner durchgeführt. Unter anderem wurden für 40 Jahre Peter Jacobs, Andreas Millmann, und Ralph Wiedekind, für 50 Jahre Rudolf Kuhn und für 60 Jahre Walter Henrich geehrt.

Zum Fest waren auch wieder zahlreiche Kameraden der umliegenden Wehren unter anderem aus Groß-Zimmern und Semd erschienen, um unseren „Florianstag“ zu unterstützen.

Ab 15:00 Uhr bildete sich eine lange Schlange vor der Kaffee- und Kuchentheke mit leckeren selbstgebackenen Kuchen und Torten und auch hier hatten die fleißigen Damen alle Hände voll zu tun.

Um 18:00 Uhr fand das rundum gelungene Fest seinen Abschluss.

Wir freuen uns heute schon auf den Florianstag 2018 und hoffen wieder auf eine rege Beteiligung der Klein-Zimmerner Mitbürger!