Feuerwehr startet Bauprojekt

30. Januar 2023 – Die Feuerwehr Groß-Zimmern hat heute den ersten Spatenstich für den Anbau ihres Feuerwehrhauses vollführt. Architekt, Feuerwehrführung, Vereinsvorstand und Bürgermeister waren anwesend und gaben damit den offiziellen Startschuss für die Rohbauarbeiten.

Der Anbau wird in den kommenden Monaten errichtet und umfasst eine zusätzliche Fahrzeughalle, einen größeren Schulungsraum, eine neue Werkstatt, einen neuen Funkraum und einen Bereitschaftsraum. Nach Fertigstellung des Anbaus, gehen die Umbauarbeiten im Bestandsbau weiter, welcher durch eine Brücke angebunden wird.

Die Gemeinde Groß-Zimmern hat sich zum Ziel gesetzt, den Anbau im kommenden Jahr fertig zu stellen, um den Mitgliedern der Feuerwehr bessere Arbeitsbedingungen zu bieten. Vorangegangen war eine mehrere Jahre dauernde Planungs- und Genehmigungsphase.

Bürgermeister Achim Grimm zeigte sich begeistert von dem Projekt und betonte die Bedeutung einer gut ausgestatteten Feuerwehr für die Sicherheit der Gemeinde. Auch die Feuerwehrführung und der Vereinsvorstand freuen sich auf die Fertigstellung des Anbaus und sind zuversichtlich, dass es ein Meilenstein in der Entwicklung für die Feuerwehr Groß-Zimmern sein wird.

Das Projekt wird von der Gemeinde umgesetzt und wird ein wichtiger Beitrag zur Verbesserung der Arbeitsbedingungen und Ausstattung der Feuerwehr sein. Wir halten Sie auf dem Laufenden, wenn es neue Entwicklungen in diesem Projekt gibt.