Mannschaftstransportfahrzeug

Beschreibung:

Das Mannschaftstransportfahrzeug hat einen 143 PS starken Motor und ist auf einen Mercedes Sprinter aufgebaut. Es verfügt über 9 Sitzplätze, wodurch es für Fahrten mit hohem Personalaufkommen genutzt werden kann. Das Fahrzeug dient für den Personal- und den leichten Materialtransport zur Einsatzstelle. Dieses Fahrzeug stellt eine Besonderheit dar, da es das erste Feuerwehrfahrzeug mit Automatikgetriebe in Klein-Zimmern ist. Eine weitere Neuheit sind die verbauten LED-Blitzer in der Stoßstange, welche links und rechts seitlich montiert sind. Die Sicherheit bei Einsatzfahrten wird hierdurch beim Einbiegen in Straßen oder Kreuzungsbereichen verbessert. Zu der Beladung gehören Handsprechfunkgeräte, Handlampen, Material zur Verkehrsabsicherung und ein Notfallrucksack zur Ersten Hilfe.

Ausstattung:
  • 9 Sitzplätze