Feuer in Hallenbad

• Mannschaftsstärke: 30
  • Einsatzart: F 3
  • Alarmierungsart: Vollalarm Groß- und Klein-Zimmern
  • Fahrzeuge: ELW 1, GW-L (GZI), LF 10 KatS, LF 16/12, LF 8/6, MTF (KZI), TLF 20/40 SL
  • Externe Einheiten/Einsatzmittel: ELW2, Feuerwehr Dieburg, Polizei, Rettungsdienst, Stv. KBI

Aufgrund eines Brandes im Groß-Zimmerner Hallenbad (Im Rauhen See) wurden die Feuerwehren Groß-Zimmern, Klein-Zimmern, Dieburg und weitere überörtliche Kräfte gemeinsam mit Rettungsdienst und Polizei am Dienstagabend alarmiert.

Vor Ort konnte ein Brand in einer Elektroverteilung ausgemacht werden. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz löschte den Brand mit einem CO2-Löscher. Der Schaltschrank wurde im Anschluss von einer Elektro-Fachkraft kontrolliert und das Gebäude mittels Überdruck belüftet. Nach etwa einer Stunde war der Einsatz beendet. Die übrigen alarmierten Kräfte mussten nicht zum Einsatz kommen.