Waldbrand

Einsatzdaten
  • Einsatzort: Groß-Umstadt
  • Alarmierungszeit: 11.08.2022 - 12:12 Uhr
  • Einsatzende: 11.08.2022 - 14:30 Uhr
  • Dauer: 2 Stunden 12 Minuten
  • Einheiten: Groß-Zimmern
  • Einsatzart: F Wald 2
  • Alarmierungsart: Groß-Zimmern 1 (GZI-1)
  • Fahrzeuge: TLF 20/40 SL
Bericht

Zur Unterstützung der Feuerwehr Groß-Umstadt wurde die Feuerwehr Groß-Zimmern am Donnerstag um 12:25 Uhr zu einem Wald- bzw. Flächenbrand alarmiert. An der B45 in Höhe der Kompostierungsanlage brannten auf einer Länge von etwa 200 Metern der Randstreifen. Das Feuer war bereits 15 Meter in den Wald gelaufen.

Die B45 war während des Einsatzes voll gesperrt. Der Verkehr musste umgeleitet werden.

Das Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Groß-Zimmern stand in Bereitstellung, als um ca.13:00Uhr zu einen weiteren Brand in Dorndiel auf der L 3413 Richtung Obernburg gemeldet wurde.

Zusammen mit den ELW Groß-Umstadt wurde die neue Einsatzstelle angefahren. Dort brannten an der die Böschung etwa 50qm. Das Groß-Zimmerner Tanklöschfahrzeug speiste die Löschfahrzeuge der Feuerwehren Dorndiel und Kleestadt ein.  Einsatzende war um 14:30 Uhr.