Ölspur

Einsatzdaten
  • Einsatzort: Waldstraße
  • Alarmierungszeit: 27.05.2022 - 09:57 Uhr
  • Einsatzende: 27.05.2022 - 09:57 Uhr
  • Dauer: -
  • Einsatzart: H 1 Ölspur
  • Alarmierungsart: Kommunalbedienstete
  • Fahrzeuge: GW-L (GZI), MTF (GZI)
  • Externe Einheiten/Einsatzmittel: Ölspurdienstleister
Bericht

Eine Ölspur musste die Freiwillige Feuerwehr Groß-Zimmern am Freitagmorgen beseitigen. Ein LKW hatte die Spur, aus Richtung B 26/Gundernhausen, Fahrtrichtung K 128 und weiter in die Waldstraße in Groß-Zimmern verursacht. Die Ölspur endete in der Max Planck Straße.

Hessen Mobil war bereits durch die Leitstelle alarmiert wurden, um den Bereich der Landstraße K128 abzustreuen. Für den weiteren Ortsbereich Groß-Zimmern kam der Dienstleister der Gemeinde Groß-Zimmern zur Beseitigung der Ölspur zum Einsatz. Die Feuerwehr stellte mehrere Ölspur-Schilder zur Warnung der Verkehrsteilnehmer auf. Zusätzlich wurde der Kreuzungsbereich Waldstraße Max Plank-Straße mit Öl Bindemittel abgestreut.