Entleerung der Hebeanlage

• Einsatzart: H 1
  • Alarmierungsart: telefonisch/sonstiges
  • Fahrzeuge: GW-L (GZI)

Am Wochenende auf den Kürbismarktes kam es zum Ausfall der Hebeanlage ( Abwasser ) der Mehrzweckhalle. Die Firma Kanal Müller war bereits das ganze Wochenende mit dem Leerpumpen beschäftigt. Am Montag morgen wurde der Hauptamtlicher Gerätewart gebetenl den Sickerschacht ( Hebeanlage ) nochmal leer zu pumpen, damit eine Fachfirma den Schaden reparieren kann.  Im weiteren Verlauf Einsatzes wurde auch Wasser im Kellergewölbe der Mehrzweckhalle festgestellt. Die erhebliche Überschwemmung des Kellers wurde mit Hilfe einer Schmutzwasserpumpe beseitigt.

Nach rund 5 Stunden waren die Arbeiten im Kellergeschoss  erledigt, sodass die Kameraden in die Unterkunft einrücken konnten. Anschließend dauerte es weitere eineinhalb Stunden, um die eingesetzen Geräte zu reinigen und einsatzbereit zu machen.