Personenrettung / Dach

• Alarmierungsart: Vollalarm Groß- und Klein-Zimmern
  • Fahrzeuge: ELW 1, LF 16/12
  • Externe Einheiten/Einsatzmittel: Feuerwehr Dieburg

Zur Rettung einer kollabierten Person von einem Dach wurde die Freiwillige Feuerwehr Groß-Zimmern am Mittwochmittag alarmiert. Ein Techniker war bei den aktuell hohen Temperaturen bei Arbeiten auf dem Dach eines Einkaufmarktes zusammengebrochen.  Da die Freiwillige Feuerwehr Groß-Zimmern mehrere Minuten vor dem Rettungsdienst an der Einsatzstelle war, wurde der Patient zunächst durch Sanitäter der Feuerwehr versorgt. Die Einsatzkräfte bereiteten außerdem die Rettung vom Dach über die Drehleiter der Feuerwehr Dieburg vor, welche zum Einsatz hinzu alarmiert wurde. Nach der Rettung vom Dach wurde der Patient dem Rettungsdienst übergeben. Während des Einsatzes wurden die Kräfte vom REAL-Markt mit Getränken versorgt. Nach etwa 50 Minuten war der Einsatz beendet.