Brandmeldeanlage

• Dauer: 28 Minuten
  • Mannschaftsstärke: 20
  • Einsatzart: F BMA
  • Alarmierungsart: Groß-Zimmern 1 (GZI-AZ-1), Groß-Zimmern 2 (GZI-AZ-2), Vollalarm Klein-Zimmern
  • Fahrzeuge: LF 16/12, LF 8/6, VLF-W400

Zum automatischen Alarm einer Brandmeldeanlage rückten die beiden Freiwilligen Feuerwehren der Gemeinde Groß-Zimmern am Dienstagmorgen gegen 06:40 aus. Das System zur Brandfrüherkennung hat bei einem Unternehmen in der Röntgenstraße Alarm geschlagen. Vor Ort stelle sich der Alarm als Fehlalarm heraus, die Kräfte aus Groß- und Klein-Zimmern konnten wieder abrücken. Besonderheit bei diesem Einsatz war eine unglückliche Parksituation in der Angelgartenstraße. Diese führte zu Verzögerungen, weil das Löschgruppenfahrzeug die Engstelle nicht ohne Einweiser und Einklappen der Spiegel passieren konnte. Das Ordnungsamt wurde informiert. Infos hierzu auch hier.