Feuer, Menschenleben in Gefahr

• Dauer: 45 Minuten
  • Mannschaftsstärke: 20
  • Einsatzart: F 2 Y
  • Alarmierungsart: Groß-Zimmern 1 (GZI-AZ-1), Groß-Zimmern 2 (GZI-AZ-2), Sirene Groß-Zimmern, Sirene Klein-Zimmern, Vollalarm Klein-Zimmern
  • Fahrzeuge: ELW 1, LF 16/12, LF 8/6, VLF-W400
  • Externe Einheiten/Einsatzmittel: Ordnungsamt, Polizei, Rettungsdienst, SEG Johanniter-Unfallhilfe, Voraushelfer Groß-Zimmern

Zu einem Brand mit Menschenleben in Gefahr wurden die Feuerwehren Groß- und Klein-Zimmern am Dienstag gegen 13:30 Uhr alarmiert.  Beim Eintreffen bei dem Einfamilienhaus in der Friedrich-Ebert-Straße stellte sich glücklicherweise heraus, dass lediglich ein angebrannter Gegenstand auf einem Herd zu einer starke Verrauchung des Gebäudes geführt hatte. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr belüftete das Gebäude. Nach etwa 30 Minuten war der Einsatz für Feuerwehr, Voraushelfer, Rettungsdienst und Polizei beendet.