Unwettereinsätze

• Alarmierungsart: telefonisch/sonstiges
  • Fahrzeuge: ELW 1, LF 16/12, LF 8/6
  • Externe Einheiten/Einsatzmittel: Ordnungsamt

Kurz auf einen Brandmeldeanlageneinsatz folgend, mussten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Groß- und Klein-Zimmern im Ortsgebiet wegen Unwetterschäden tätig werden.

Aufgrund von Starkwind lösten sich von einem Dach in der Wilhelm-Leuschner-Straße mehrere Dachziegel. Einer war auf den Gehweg vor dem Haus gestürtzt, wodurch sich eine erhebliche Gefährdung für Fußgänger ergab.

Da der Gebäudeeigentümer zeitnah nicht zu erreichen war, wurde der Fußgängerverkehrsraum in Rücksprache mit dem Ordnungsamt für den Passantenverkehr gesperrt. Diese Sperrung bleibt bis auf Weiteres bestehen, mindestens solange bis eine Gefährdung für Passanten ausgeschlossen werden kann.

Im weiteren Einsatzverlauf wurden noch verschiedene Meldungen über abgebrochene Äste abgearbeitet. Jedoch ohne Ergebnis.