Unklare Rauchentwicklung

• Dauer: 31 Minuten
  • Mannschaftsstärke: 18
  • Einsatzart: F 1
  • Alarmierungsart: Groß-Zimmern 1 (GZI-AZ-1), Groß-Zimmern 2 (GZI-AZ-2), Vollalarm Klein-Zimmern
  • Fahrzeuge: ELW 1, LF 16/12, VLF-W400

Zu einer unklaren Rauchentwicklung wurde die Feuerwehren Groß- und Klein-Zimmern am Dienstagnachmittag alarmiert. In der Angelgartenstraße hatten Anwohner eine starke Rauchentwicklung auf einem nicht einsehbaren Grundstück gemeldet.  Vor Ort stellte sich heraus, dass sich ein Lagerfeuer ungewollt ausgeweitet hatte. Der Brand wurde mit dem Schnellangriff abgelöscht und im Anschluss mit einem B-Rohr bewässert. Nach etwa 25 Minuten konnten die Einsatzkräfte wieder abrücken. Die Feuerwehr Klein-Zimmern war wegen zunächst geringer Personalverfügbarkeit in Groß-Zimmern und zwischenzeitlich bestätigtem Feuer nachalarmiert worden, musste jedoch nicht mehr zum Einsatz kommen.