• Einsatznummer: 2012009
  • Einsatzende: 01.02.2012 - 08:00 Uhr
  • Dauer: 36 Minuten
  • Einsatzart: F BMA
  • Alarmierungsart: Groß-Zimmern 1 (GZI-AZ-1), Groß-Zimmern 2 (GZI-AZ-2), Vollalarm Klein-Zimmern
  • Fahrzeuge: ELW 1, LF 16/12, LF 8/6, MTF (KZI)
  • Externe Einheiten/Einsatzmittel: Rettungsdienst

Ein Wärmemelder löste am Mittwochmorgen die automatische Brandmeldeanlage eines in der Waldstraße ansässigen Industriebetriebs aus.
Nach Erkundung der Lage konnte schnell Entwarnung gegeben werden, sodass die bereits vorm Eintreffen der ersten Kräfte durch den Betreiber evakuierten Mitarbeiter zurück an den warmen Arbeitsplatz gehen konnten.
"Glücklicherweise handelte es sich um einen Fehlalarm" gibt Gruppenführer Klaus Wehmuth zu bedenken und ergänzt "die Anzahl von grade mal sieben verfügbaren Feuerwehrleuten war für den Ernstfall sehr gering". Obwohl nach der Alarmierung noch vier Kameraden aus Klein-Zimmern ausrückten, wäre man im Ernstfall wahrscheinlich nicht ohne weitere Unterstützung ausgekommen.