PKW-Brand

Einsatzdaten
  • Einsatznummer: 2011052
  • Einsatzort: Auf dem Berg, Klein-Zimmern
  • Alarmierungszeit: 20.06.2011 - 23:29 Uhr
  • Einsatzende: 21.06.2011 - 00:14 Uhr
  • Dauer: 45 Minuten
  • Einsatzart: F 1
  • Alarmierungsart: Groß-Zimmern 1 (GZI-1), Groß-Zimmern 2 (GZI-2), Klein-Zimmern (KZI)
  • Fahrzeuge: ELW 1, LF 16/12, TLF 20/40 SL
  • Externe Einheiten/Einsatzmittel: Polizei
Bericht
POL-DA: Groß-Zimmern/Klein-Zimmern: Auto in Brand gesetzt. Polizei fahndet nach Brandstifter

Groß-Zimmern (ots) – In der Nacht zum Dienstag (21.6.2011) hat ein bislang noch unbekannter Täter in der Straße Auf dem Berg ein dort abgestelltes Auto, einen Seat Ibiza, in Brand gesetzt. Davon geht die Kriminalpolizei in Darmstadt nach den ersten Ermittlungen aus. 

Die Freiwillige Feuerwehr Klein-Zimmern konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen, das Fahrzeug wurde durch den Brand jedoch erheblich beschädigt. Von mehreren tausend Euro Schaden ist auszugehen. Zeugen hatten den Brand gegen 01.25 Uhr bei der Rettungsleitstelle in Dieburg gemeldet. 

Die Polizei fahndet nach dem noch unbekannten Brandstifter. Bislang noch ohne Erfolg. Wer darüber hinaus Hinweise geben kann, wendet sich bitte an das Kommissariat 10 (Telefon 06151/969 0) im Polizeipräsidium Südhessen in Darmstadt. 

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 
 
Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ferdinand Derigs
Telefon: 06151-969 2400 o. 0173-659 6648
Fax: 06151-969 2405
E-Mail: ferdinand.derigs (at) polizei.hessen.de