Wasser in Keller

• Einsatzart: H 1
  • Alarmierungsart: telefonisch/sonstiges
  • Fahrzeuge: VLF-W400

Am Mittwochmorgen ging telefonisch die Meldung über einen unter Wasser stehenden Keller beim hauptamtlichen Gerätewart ein. Aufgrund der starken Niederschläge der vergangenen Tage drückte sich Regen- / Schmelzwasser in den Keller eines Hauses im Groß-Zimmerner Nordring. Zwei Einsatzkräfte machten sich umgehend mit dem Vorauslöschfahrzeug, welches unter anderem einen Industriewassersauger mitführt, auf den Weg zur Einsatzstelle. Dort eingetroffen wurde eine Überschwemmung des gesamten Kellergeschoss mit einer Pegelhöhe von ca. 5 cm festgestellt. Mit Hilfe des Industriesaugers und einem Wasserschieber wurde das Schadwasser aufgenommen und der Kanalisation zugeführt.

Anmerkung: bitte beachten sie, dass das Feuerwehrgerätehaus NICHT ständig besetzt ist, daher sind die Bürger angehalten Notrufe generell an die Notrufnummer 112 zu richten.