Unklares Feuer außerh.

• Einsatzende: 21.11.2008 - 09:29 Uhr
  • Dauer: 2 Stunden 29 Minuten
  • Einsatzart: F 1
  • Alarmierungsart: Groß-Zimmern 1 (GZI-AZ-1), Groß-Zimmern 2 (GZI-AZ-2)
  • Fahrzeuge: ELW 1, LF 16/12, TLF 20/40 SL

Zu einem brenndenen ‚Zuckerrübehaufen‘ wurde die Freiwillige Feuerwehr Groß-Zimmern am Freitag Morgen um Punkt 8:00 Uhr alarmiert. Ein aufmerksamer Spaziergänger hatte im Feldgebiet zwischen Groß-Zimmern und Reinheim eine starke Rauchentwicklung gesehen und einen Notruf abgesetzt. Nach dem Eintreffen des ersten Löschfahrzeuges stellte sich heraus, dass ein etwa 50 Meter langer Heuhaufen an einem schlecht befahrbaren Feldweg brannte. Das nachgeforderte, geländegänige Tanklöschfahrzeug der Groß-Zimmerner Wehr konnte ebenfalls nur schwerlich die Einsatzstelle erreichen und leitete daraufhin erste Löschversuche ein. Aufgrund der Tatsache, dass von dem Schwelbrand mitten im Feld keine Gefahr ausging, entschloss sich die Feuerwehr in Absprache mit Gemeindebrandinspektor sowie der Leistelle in Dieburg das Feuer kontrolliert abbrennen zu lassen.