Einfach. Gut. Machen.

Ein Spendenprojekt über die Crowdfundingseite der Sparkasse Dieburg für Moderne Medientechnik.

Crowdfunding:

Moderne Medientechnik für die Feuerwehr Groß-Zimmern

Was ist das?

Derr Verein plant eine Neuanschaffung. Auf der Internetseite der Sparkasse Dieburg werden die Menschen zusammen gebracht. Solche, die finanzielle Unterstützung für ein gemeinnütziges Projekt brauchen und solche, die Gutes tun möchten. Neudeutsch heißt das Ganze „Crowdfunding“ – die „Crowd“ sind dabei die vielen Menschen, die online gemeinsam Geld (funding = Finanzierung) spenden. Beträge sind in jeder Höhe willkommen, denn die Masse macht’s. Die Nutzung unseres Portals ist für Organisationen und Spender natürlich kostenlos.

Worum geht es in diesem Projekt?

Der Schulungsraum der Freiwilligen Feuerwehr Groß-Zimmern benötigt eine zeitgemäße Verbesserung um eine passende Ausbildung für Kinder- Jugend- und aktive Feuerwehr zu gewährleisten.

Was bewegt das Projekt in der Region?

Der Schulungsraum der Feuerwehr Groß-Zimmern ist zur Zeit nur mit einem älteren Beamer ausgestattet und damit ist ein Unterricht schwer zu gestalten. Eine Ausbildung über den Laptop ist schwer und ein Tablett kann bei dem aktuellen Stand der Technik nicht genutzt werden.
Wir möchten den Unterrichtsraum technisch so gestalten, dass eine moderne und zeitgerechte Schulung stattfinden kann. Die Technik soll hierbei einfach zu bedienen sein, damit sich der Ausbilder auf das wesentliche und nicht auf die veraltete Technik konzertieren kann.

Warum sollte dieses Projekt unterstützt werden?

Durch eine zeitgerechte Ausbildung wird gewährleistet, dass Einsatzkräfte im Ernstfall auf dem aktuellen Stand sind. Eine moderne Ausbildung und Ausstattung, wie man sie aus Schul- und Berufsleben kennt, vermittel Professionalität und machen das Ehrenamt bei einer Freiwilligen Feuerwehr attraktiv.

Wie wird das Projekt umgesetzt?

Es gibt bereits konkrete Vorstellungen an medialer Ausstattung, welche von den Unterstützungsgeldern beschafft werden sollen. Je nach Höhe der Spenden fällt die Ausstattung besser aus. Geplant ist ClickShare, eine Dokumentenkamera, ein Beamer und weitere gewünschte Ausstattungsgegenstände.

Wo kann ich das unterstützen?

Auf der Seite der Sparkasse für Regionale Crowdfundingsprojekte unter: https://neu.einfach-gut-machen.de/dieburg/project/moderne-medientechnik-fuer-die-feuerwehr-gross-zimmern kann für das Projekt gespendet werden.