Die Schatzsuche im Feuerwehrhaus…

…war nur einer der vielen Höhepunkte bei der Übernachtung der Löschzwerge im Feuerwehrhaus Groß-Zimmern. Am 20.09.2008 hatte das Löschzwergeteam die kleinsten Brandschützer zu einem abwechslungsreichen Abend mit anschließender Übernachtung eingeladen.
Los ging es am späten Samstagnachmittag um 17.00 Uhr. Vollgepackt und guter Laune kam ein Löschzwerg nach dem anderen am Geräthaus an. Nachdem alle zehn eingetroffen waren, begrüßten die Betreuer die Kiddies im Schulungsraum, der an diesem Abend auch gleichzeitig als Schlafstätte diente. Als erster Programmpunkt stand eine ?Kinovorstellung? auf dem Plan. Die Löschzwerge wählten einstimmig ?In 80 Tagen um die Welt?, der Ihnen große Freude bereitete. Anschließend wurde in der Fahrzeughalle Pizza gegessen. Da es draußen nun allmählich dunkel wurde, konnte die Schatzsuche beginnen. Im Feuerwehrhaus waren verschiedene Hinweise versteckt, die von den Kindern gefunden werden mussten, um zur nächsten Station zu gelangen. Als Belohnung für die erfolgreichen Schatzsucher war eine Schatzkiste im Garten versteckt. Nachdem die Beute aufgeteilt war ging es raus zur Nachtwanderung. An der Waldschule wartete Stefanie Fröhlich mit einem kleinen Snack auf die Kinder zwischen sechs und zrhn Jahren. Gestärkt ging es auf dem direkten Weg zurück zum Feuerwehrhaus. Um kurz nach 22 Uhr lagen dann Alle erschöpft in Ihren Schlafsäcken und nach kurzer Zeit kehrte auch Ruhe ein. Am nächsten Morgen wartete noch ein leckeres Frühstück auf die Löschzwerge, die um 13 Uhr von Ihren Eltern abgeholt wurden. Bedanken möchten wir uns bei der Pizzeria ?Mario? und der Bäckerei Dölcher für ihre Unterstützung.