Daumen hoch für Autoparker in Groß-Zimmern

Viele Baustellen, Sperrungen und Umleitungen beschäftigen derzeit die Autofahrer in Groß-Zimmern. Umso wichtiger, dass die Ausweichstrecken frei sind – für den fließenden Verkehr aber auch für Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst. Die großen Fahrzeuge der Helfer brauchen mehr Platz als ein PKW und daher kann es in den Straßen von Groß-Zimmern schon mal eng werden.

Nicht so aber am Dienstag. Da hatten sich Bürgermeister Mark Pullmann, das Ordnungsamt sowie Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr um 18:30 Uhr auf den Weg gemacht und neuralgische Strecken in Groß-Zimmern mit dem Löschgruppenfahrzeug zu befahren. Gefolgt vom Fahrzeug des Ordnungsamtes konnte aber an keiner der befahrenen Straßen im Ort eine unpassierbare Stelle entdecket werden.

Dies freute die Teilnehmer, allen voran Bürgermeister Pullmann. Die Feuerwehr hofft, dass sich die Autoparker in Groß-Zimmern auch weiterhin so vorbildlich verhalten wie am Tag der Stichprobe. Diese soll  in Zukunft regelmäßig durchgeführt werden, versprach der Bürgermeister.