Ball der Ehren- und Altersabteilungen

Zum Ball der Ehren- und Altersabteilungen hatte der Landkreis Darmstadt-Dieburg am vergangenen Samstag eingeladen. Ausrichter war in diesem Jahr die Freiwillige Feuerwehr Groß-Zimmern.
Etwa 300 Gäste aus 17 Landkreisfeuerwehren waren der Einladung in die Groß-Zimmerner Mehrzweckhalle gefolgt. Sie erlebten einen buten Abend mit einem vielfältigen Programm. Schon mit den ersten Takten schaffte es die Band "Fun Connection" aus Groß-Umstadt mit einem Mix aus Schlagern und moderner Musik die Tanzfläche zu füllen. Zur Einführung hatte zuvor der 1. Fanfarencorps 1969 e.V. Groß-Zimmern in gewohnt professioneller Manier aufgespielt. Landrat Klaus Peter Schellhaas, Bürgermeister Achim Grimm, der Sprecher der Ehren- und Altersabteilungen im Landkreis Ferdinand Pflüger sowie der 2. Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes Dieter Pabst begrüßten die Gäste in einer kurze Ansprache. Durch das Abendprogramm führte der 1. Vorsitzende des Fördervereins Freiwillige Feuerwehr Groß-Zimmern e.V., Stefan Vonderschmidt. Er konnte neben "Fun Connection" noch zwei Darbietungen des Tanz und Gymnastik Clubs 1997 Groß-Zimmern e.V. ankündigen. Einen flotten Auftritt legten drei junge Mitglieder des TGC zu Musik von Bon Jovi aufs Parkett. Eine zweite Gruppe bot mit einem aufwändigen Tanz mit Puppentanzpartnern einen unterhaltsamen Programmpunkt. Weiters Highlight war der Auftritt der drei "Zimmerner Tenören“ Dirk Heimburger, Sascha Löffler und Achim Grimm. Sie rundeten den Abend mit drei wundervoll dargebotenen Liedern ab. Die Organisatoren, zahlreiche Mitglieder aus Einsatzabteilung und Feuerwehrverein, hatten bereits am Freitag mit dem Aufbau in der Mehrzweckhalle begonnen und waren fast ununterbrochen bis Sonntagmittag im Einsatz. "In einer solchen Veranstaltung steckt viel Arbeit und Herzblut" erklärt Stefan Vonderschmidt, 1. Vorsitzender und Sohn des Vorsitzenden der Ehren- und Altersabteilung Groß-Zimmern, Gerhardt Vonderschmidt. "Daher hätten wir uns schon mehr Besucher aus den insgesamt 74 Alters- und Ehrenabteilungen des Landkreises gewünscht".