Auslandseinsatz in Griechenland

Am Samstagnachmittag erreichte die Freiwillige Feuerwehr Groß-Zimmern der Befehl für einen Auslandseinsatz in Griechenland. Schon am Montag, 09.08. wird sich das Tanklöschfahrzeug (TFL 20/40SL)  der Wehr mit zwei Kameraden auf den Weg, voraussichtlich in die Region um Athen machen. Gemeinsam mit weiteren Kräften aus dem Landkreis Darmstadt-Dieburg und dem Land Hessen soll die Brandbekämpfung in Griechenland unterstützt werden.

Die Feuerwehr Groß-Zimmern stellt dabei neben dem Tanklöschfahrzeug vier ehrenamtliche Einsatzkräfte, welche jeweils zu zweit eine Woche vor Ort eingesetzt werden. Wir werden auf unserer Website sowie in den Sozialen Medien regelmäßig über den Auslandseinsatz informieren.

Wir wünschen unseren ehrenamtlichen Kameraden einen erfolgreichen Einsatz und eine gesunde Rückkehr!

Weiterführende Infos zum Einsatz der hessischen Kräfte auf hessenschau.de