Information zur aktuellen Corona-Situation

Einsatzabteilung und Jugendfeuerwehr:
Die Einsatzabteilung und die Jugendfeuerwehr halten ihren Übungsbetrieb unter den z.Z. aktuellen Corona-Beschränkungen ab.

Feuerwehrhaus und Gaststätte:
Das Feuerwehrhaus darf nur mit einem Mund-Nasen-Schutz betreten werden.
Die Gaststätte bleibt bis auf weiteres für die Öffentlichkeit geschlossen.

Feuerwehrverein:
Die geplante Weihnachtsfeier wurde aufgrund der hohen Fallzahlen abgesagt.

Für Sie im Einsatz
Einsatzort: Ober-Ramstädter Weg, Groß-Zimmern
Zur frühen Mittagszeit wurden die Feuerwehren der Gemeinde Groß-Zimmern zu einem Dachstuhlbrand alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte drang bereits starker Rauch aus der Dachgeschosswohnung…
Einsatzort: Röntgenstraße, Groß-Zimmern
Zum automatischen Alarm einer Brandmeldeanlage rückten die Feuerwehren Groß- und Klein-Zimmern am Donnerstagabend in die Röntgenstraße aus. Vor Ort konnte ein Druckabfall im Sprinklersystem als…
Neuigkeiten

Termine Verein

FF-KZI-Verein

Keine Veranstaltungen gefunden.

Termine Einsatzabteilung

FF-KZI-Dienstplan

Dezember 2021

Montag 20. Dezember

19:30 – 22:00
Fortbildung F-San Zusatztermin
Termine Jugendfeuerwehr

JF Klein-Zimmern

Dezember 2021

Samstag 11. Dezember

08:00 – 20:00
Abgesagt//Weihnachtsfeier 2021

Montag 13. Dezember

17:15 – 19:00
Spieleabend/ Jahresabschluss

Donnerstag 16. Dezember

19:00 – 20:00
Jugendwarte Info-Veranstaltung
Am Mittwoch, 6. Oktober 2021 zwischen 10:00 Uhr und 10:15 Uhr findet im Landkreis Darmstadt-Dieburg ein Sirenenprobebetrieb in vielen Städten und Gemeinden statt, so auch in Groß-Zimmern. Über die…
In einem besonderen Format trafen sich die Feuerwehren Groß- und Klein-Zimmern am Samstagabend in der Groß-Zimmerner Mehrzweckhalle. Zu dem neu ins Leben gerufenen Ehrenabend hatte die…
Liebe Vereinsmitglieder, zu der am Freitag, den 3.09.2021 um 20:00 Uhr im Feuerwehrhaus Klein-Zimmern stattfindenden Mitgliederversammlung des Vereins „Freiwillige Feuerwehr Klein-Zimmern e….
Der aktuelle Feuermelder wurde wierder an alle Haushalte in Klein-Zimmern verteilt. Sie finden die alktuelle Ausgabe, wie auch alle ältern über folgenden Link: Feuermelder…
Am Samstagnachmittag erreichte die Freiwillige Feuerwehr Groß-Zimmern der Befehl für einen Auslandseinsatz in Griechenland. Schon am Montag, 09.08. wird sich das Tanklöschfahrzeug (TFL 20/40SL) …
Die Freiwilligen Feuerwehren Groß- und Klein-Zimmern haben sieben Einsatzfahrzeuge mit Tablets ausgestattet. Angebunden sind die Tablets an den im Feuerwehrhaus betrieben Alarmserver. Im Einsatzfall…