Information zur aktuellen Corona-Situation

Jugendfeuerwehr und Kinderfeuerwehr:
Zur Zeit finden keine Übungen statt. Die Unterrichtsveranstaltungen finden wenn überhaupt nur online statt.

Feuerwehrhaus und Gaststätte:
Das Feuerwehrhaus darf nur mit einem Mund-Nasen-Schutz betreten werden.
Die Gaststätte bleibt bis auf weiteres für die Öffentlichkeit geschlossen.

Feuerwehrverein:
Die Mitgliederversammlung 2020 wurde abgesagt. Ein neuer Termin für 2021 wird noch bekannt gegeben.

Für Sie im Einsatz
Einsatzort: Danziger Straße,
Zu einem gemeldeten Balkonbrand wurden die Feuerwehren Groß- und Klein-Zimmern am Sonntagabend in die Danziger Str. alarmiert. Es sollte sich keine Person im betroffenen Gebäude…
Einsatzort: Geißberg, Klein-Zimmern
Am Samstag den 17.04.2021 wurde die Feuerwehr Klein-Zimmern in den Geißberg zu einer dringenden Türöffnung alarmiert. In einer Wohnung hatte sich ein Kleinkind eingeschlossen und konnte die Tür…
Neuigkeiten
Termine Verein
Aufgrund der aktuellen Corona-Situation wurden alle öffentlichen Termin abgesagt.
Termine Einsatzabteilung

FF-KZI-Dienstplan

Mai 2021

Dienstag 18. Mai

18:30 – 21:00
Atemschutzstrecke (FwDV 7)

Sonntag 30. Mai

Ganztägig
ABGESAGT: Florianstag

Montag 31. Mai

19:30 – 22:00
(A) Fahrerausbildung

Juni 2021

Montag 7. Juni

19:30 – 22:00
(B) Fahrerausbildung
19:30 – 22:00
GF/ZF Fortbildung (FwDV 100)
Termine Jugendfeuerwehr

JF Klein-Zimmern

Juli 2021

Mittwoch 7. Juli

19:30 – 22:00
Gemeinsamer Wehrausschuss// Nico W. u. Jonas

Samstag 17. Juli – Freitag 23. Juli

Zeltlager// alle
Nach etwa einem halben Jahr in ausschließlichem Online-Unterricht, starteten die Feuerwehren Groß- und Klein-Zimmern im April wieder mit praktischer Ausbildung – mit strengen Gesundheitsmaßnahmen…
… verteilt der Feuerwehrnikolaus an alle Kinder einen süßen Weihnachtsgruß. Wir starten um 17 Uhr fahren durch alle Straßen in Klein-Zimmern und machen uns musikalisch bemerkbar. Warten Sie…
Der aktuelle Feuermelder wurde wierder an alle Haushalte in Klein-Zimmern verteilt. Sie finden die alktuelle Ausgabe, wie auch alle ältern über folgenden Link: Feuermelder…
Aktuell informieren wir im Auftrag von Bürgermeister Achim Grimm über die Maßnahmen und Verhaltensregel in der COVID-19-Situation. Hierzu kommt auch unser Einsatzleitwagen mit…