25.000 Euro für die Einsatzabteilung

Verschiedene Ausrüstungsgegenstände im Wert von über 5.000 Euro hat der Förderverein Freiwillige Feuerwehr Groß-Zimmern e.V. in diesem Jahr bereits der Einsatzabteilung zukommen lassen. Im aktuellen Jubiläumsjahr, der Verein blickt auf 90 Jahre Bestehen zurück, soll noch ein großer Zuschuss für ein neues Einsatzfahrzeug folgen.
Ende Oktober wurden im Rahmen einer Vorstandssitzung ein neuer Beamer für den Schulungsraum sowie ein Werkzeugset mit Akkuschrauber und umfangreichem Zubehör im Wert von 1.500,- € vorgestellt. Der erste Vorsitzende Stefan Vonderschmidt und Vereinsrechner Paul Schild übergaben die für den Übungs- und Einsatzdienst relevanten Ausrüstungsgegenstände am Samstag offiziell an die Einsatzabteilung der öffentlichen Feuerwehr, vertreten durch den stellvertretenden Wehrführer Marcel Goeden (Foto). Für die Jugendfeuerwehr wurden im Jahresverlauf bereits ein Zelt sowie einige Feldbetten angeschafft. Die ebenfalls rund 1.500,- Euro teuren Gegenstände werden vor allem beim jährlichen Zeltlager der Jugendfeuerwehr eingesetzt. Für die Vereinsgaststätte wurde ein neuer Fernseher (265,- Euro) angeschafft. Eine neue Leinwand (1.150,- Euro) kann bei verschiedenen Veranstaltungen von Verein und Einsatzabteilung genutzt werden. Zur Finanzierung des neuen Einsatzleitwagens, der sich grade in Anschaffung durch die Gemeinde Groß-Zimmern befindet, hat der Feuerwehrverein in seinem Jubiläumsjahr weitere 20.000 € Bezuschussung zugesagt.  Die finanziellen Mittel für die Anschaffungen kommen aus den Mitgliedsbeiträgen der rund 700 Vereinsmitglieder, aber vor Allem aus dem Wirtschaftsbetrieb und den Festveranstaltungen des Vereins, wie dem Fest rund um den 1.Mai.