100 Jahre Feuerwehr, Maifest und Liveband zum Warmup

Bereits für das Jahr 2020 war für den Mai-Warmup eine Liveband geplant. Damals konnte die ganze Feier leider nicht mehr stattfinden. Somit war auch nicht bekannt, ob eine Liveband am 30. April ein Erfolg sein könnte. Im letzten Jahr konnten wir durch die kurze Planungszeit zumindest am 1. Mai wieder eine Veranstaltung durchführen, welche ein voller Erfolg war. In diesem Jahr greifen wir nun auf das Konzept von 2020 zurück und haben für den Sonntagabend eine Liveband für das Mai-Warmup engagieren können.

Statt der Hütchen-Bar haben wir dieses Jahr eine Liveband für den Hof organisiert. Los geht es am 30.April um 20:00 Uhr mit einer Happy-Hour und DJ-Musik mit dem Mai-Warmup. Die Band Witchcraft, Rock aus dem Odenwald, wird uns ab ca. 22:00 Uhr mit einigen Stunden Rockmusik in Stimmung bringen.
Das traditionelle Maifest mit dem beliebten Frühschoppen startet dann wieder am 1. Mai um 10:00 Uhr am Feuerwehrhaus. Mit deftigen Grillspezialitäten vom Schwenkgrill und kühlen Getränken verwöhnen die Feuerwehrleute Radler und Maiwanderer. Natürlich wird es auch wieder die beliebte Kuchentheke geben. Wegen der beengten Verhältnisse gibt es aber leider keine Schauübungen der Jugendfeuerwehr oder Löschzwerge. Allerdings werden diese bei passendem Wetter trotzdem eine Kinderanimation, Kinderschminken, Luftballonkunst und eine Hüpfburg anbieten.
Wegen des An- und Umbaus am Feuerwehrhaus gibt es leider nur einen beschränkten Platz im Hof des Feuerwehrhauses. Wir werden daher die Veranstaltungsfläche in diesem Jahr auch auf die Straße vor dem Feuerwehrhaus ausdehnen. Wir hoffen in diesem Jahr wieder auf gutes Wetter für unser ausgedehntes Maifest, und auf das Verständnis der Anwohner, die dadurch behindert werden.

Dieses Jahr feiert die Freiwillige Feuerwehr Groß-Zimmern e.V. ihr 100-jähriges Bestehen. Normalerweise ein Grund groß zu feiern. Allerdings gibt es auf dem ehemaligen Festplatz keine Möglichkeit mehr größer zu feiern. Durch die Pandemie waren auch kaum gesicherte Planungen möglich, so dass wir uns jetzt zu einer kleineren Variante entschlossen haben.
Für ein weiteres Highlight des Festjahres planen wir dann für den Herbst eine akademische Feier sowie ein Fest / eine Party in der Mehrzweckhalle.
Wir freuen uns Sie an unseren Festtagen begrüßen zu dürfen.