Sie sind hier:
Einsatzabteilung > Einsätze > Feuer in Gebäude
Klein-Zimmern | Groß-Zimmern

12.07.20 Einsatzbericht 13/2020: Feuer in Gebäude

Einsatzmeldung:
Feuer in Gebäude
Alarmierung:
12.07.20 - 13:13 Uhr
Einsatzart:
F2
Einsatzdauer:
2 Std. 2 Min.
Einsatzstelle:
Darmstädter Straße ,
Personal:
25
 
Alarmgruppen:
Groß-Zimmern (GZI-2), AGT Groß-Zimmern , Klein-Zimmern (KZI)
Fahrzeuge:
LF 16/12, ELW1, KdoW, VLF-W400
Weitere Kräfte:
Polizei, Rettungsdienst

Zu einem Brand im Erdgeschoss eines Geschäfts- und Wohnhauses wurden die Freiwilligen Feuerwehren Groß- und Klein-Zimmern am Sonntagmittag alarmiert. In der Küche eines Gastronomiebetriebs in der Darmstädter Straße war ein Feuer ausgebrochen.

Bei Eintreffen an der Einsatzstelle hatten alle betroffenen Personen das Gebäude bereits verlassen. Der Betreiber hatte mit Feuerlöschern den Brand weitgehend gelöscht. Die Feuerwehr ging unter schwerem Atemschutz im Innenangriff vor. Das Feuer, welches eine starke Rauchentwicklung im gesamten Gebäude verursacht hatte, konnte rasch endgültig gelöscht werden. Im Anschluss belüftete die Feuerwehr das Gebäude noch mit zwei Belüftungsgeräten, um es weitgehend vom Brandrauch zu befreien. Der Einsatz war nach etwa zwei Stunden beendet.

Von: Tobias Lang (Pressesprecher)

 




print pagePDF version

Dieser Bericht wurde bisher 466 mal gelesen.

Spektakuläre Einsätze

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Technik die begeistert...

- erlebe es! Groß-Zimmern braucht Dich für die Sicherstellung des Brandschutzes! Weitere Infos hier...

Bei Fragen...

Bitte nehmen Sie bei Fragen Kontakt zu unserer Presseabteilung auf.

###LOGIN### Markstr. 5 | D-64846 Groß-Zimmern | Tel: 06071 / 44688 | Impressum