Sie sind hier:
Einsatzabteilung > Einsätze > Feuer, Personen in Gebäude
Klein-Zimmern | Groß-Zimmern

29.03.19 Einsatzbericht 08/2019: Feuer, Personen in Gebäude

Einsatzmeldung:
Feuer, Personen in Gebäude
Alarmierung:
29.03.19 - 13:16 Uhr
Einsatzart:
F 2 Y
Einsatzdauer:
0 Std. 54 Min.
Einsatzstelle:
Odenwaldring,
Personal:
12
 
Alarmgruppen:
Groß- und Klein-Zimmern (Vollalarm)
Fahrzeuge:
ELW1, LF 16/12, LF 8/6
Weitere Kräfte:
Polizei, Rettungsdienst



Zu einem Kellerbrand mit Menschenleben in Gefahr wurden die Feuerwehren Groß- und Klein-Zimmern sowie Dieburg am Freitagmittag alarmiert. Im Odenwaldring hatten Nachbarn einen Rauchmelder gehört sowie aus einem Keller austretenden Rauch wahrgenommen. Ebenfalls vor Ort waren Rettungsdienst und Polizei. Beim Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle wurde ein auf einem Herd stehender Topf festgestellt, welcher die Verrauchung verursacht hatte. Weiteres Feuer musste nicht bekämpft werden, das Gebäude wurde lediglich belüftet, um es vom Rauch zu befreien. Die Feuerwehr Dieburg konnte die Anfahrt abbrechen. Eine Bewohnerin des Hauses wurde vorsorglich durch den Rettungsdienst untersucht. Nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet.

Von: Tobias Lang (Pressesprecher)

 




print pagePDF version

Dieser Bericht wurde bisher 2440 mal gelesen.

Spektakuläre Einsätze

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Technik die begeistert...

- erlebe es! Groß-Zimmern braucht Dich für die Sicherstellung des Brandschutzes! Weitere Infos hier...

Bei Fragen...

Bitte nehmen Sie bei Fragen Kontakt zu unserer Presseabteilung auf.

###LOGIN### Markstr. 5 | D-64846 Groß-Zimmern | Tel: 06071 / 44688 | Impressum