Sie sind hier:
Einsatzabteilung > Einsätze > Feuer in Gebäude
Klein-Zimmern | Groß-Zimmern

19.09.18 Einsatzbericht 17/2018: Feuer in Gebäude

Einsatzmeldung:
Brennt Waschmaschine im Keller
Alarmierung:
17.09.18 - 14:04 Uhr
Einsatzart:
F2
Einsatzdauer:
0 Std. 46 Min.
Einsatzstelle:
Ritterseestraße,
Personal:
16
 
Alarmgruppen:
Vollalarm (Groß-Zimmern), Klein-Zimmern (D02)
Fahrzeuge:
LF 16/12, ELW1, VLF-W400, LF 8/6
Weitere Kräfte:
Rettungsdienst



Zum Brand einer Waschmaschine wurden die Freiwilligen Feuerwehren Groß- und Klein-Zimmern am Montag um 14:04 Uhr alarmiert. Das Feuer sollte in einem Gebäude in der Rittersestraße ausgebrochen sein. Personen waren laut Meldung keine mehr im Haus. Für die Feuerwehr Groß-Zimmern war dies bereits der dritte Einsatz an diesem Tag. Die Erkundung durch einen Trupp unter schwerem Atemschutz ergaben eine Rauchentwicklung, jedoch keinen Brand einer Waschmaschine. Als Ursache konnte eine heiß gelaufene Grundwasserpumpe ausgemacht werden. Es war daher kein Löschangriff erforderlich. Ein Bewohner des Hauses wurde vorsorglich durch den Rettungsdienst betreut. Nach rund 40 Minuten war der Einsatz beendet.

Von: Tobias Lang (Pressesprecher)

 




print pagePDF version

Dieser Bericht wurde bisher 172 mal gelesen.

Spektakuläre Einsätze

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Bald Deiner?

Dieser Spind ist noch frei und könnte bald Deiner sein! Groß-Zimmern braucht Dich für die Sicherstellung des Brandschutzes! Weitere Infos hier...

Bei Fragen...

Bitte nehmen Sie bei Fragen Kontakt zu unserer Presseabteilung auf.

###LOGIN### Markstr. 5 | D-64846 Groß-Zimmern | Tel: 06071 / 44688 | Impressum