Sie sind hier:
Einsatzabteilung > Einsätze > Feuer in Wohngebäude
Klein-Zimmern | Groß-Zimmern

10.03.18 Einsatzbericht 6/2018: Feuer in Wohngebäude

Einsatzmeldung:
Feuer in Wohngebäude
Alarmierung:
10.03.18 - 16:34 Uhr
Einsatzart:
F2
Einsatzdauer:
0 Std. 56 Min.
Einsatzstelle:
Blumenstraße,, Klein-Zimmern
Personal:
20
 
Alarmgruppen:
Groß-Zimmern ( GRZ 2 ), Klein-Zimmern ( KLZ )
Fahrzeuge:
LF 8/6, GW-L Kzi, LF 16/12, ELW1, KdoW
Weitere Kräfte:
Rettungsdienst



Zu einem Brand wurden die Freiwilligen Feuerwehren Klein- und Groß-Zimmern am Samstagnachmittag gegen 16:35 Uhr alarmiert. Gemeldet war ein Feuer in einem Wohnhaus in der Klein-Zimmerner Blumenstraße. Erste Erkundungen durch die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Klein-Zimmern ergaben, dass ein Kaminrohr explodiert war, was eine größere Rauchentwicklung zur Folge hatte. Ein Feuer war hierdurch jedoch nicht entstanden. Die Einsatzkräfte belüfteten das Gebäude mittels Belüftungsgerät um es vom Rauch zu befreien. Die ebenfalls mit einem Löschgruppenfahrzeug angerückte Abteilung Groß-Zimmern musste nicht zum Einsatz kommen.

Von: Tobias Lang (Pressesprecher)

Symbolbild

 




print pagePDF version

Dieser Bericht wurde bisher 1380 mal gelesen.

Spektakuläre Einsätze

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Bald Deiner?

Dieser Spind ist noch frei und könnte bald Deiner sein! Groß-Zimmern braucht Dich für die Sicherstellung des Brandschutzes! Weitere Infos hier...

Bei Fragen...

Bitte nehmen Sie bei Fragen Kontakt zu unserer Presseabteilung auf.

###LOGIN### Markstr. 5 | D-64846 Groß-Zimmern | Tel: 06071 / 44688 | Impressum