Sie sind hier:
Einsatzabteilung > Einsätze > Waldbrand
Klein-Zimmern | Groß-Zimmern

08.08.20 Einsatzbericht 15/2020: Waldbrand

Einsatzmeldung:
Waldbrand (klein)
Alarmierung:
08.08.20 - 12:46 Uhr
Einsatzart:
F Wald
Einsatzdauer:
1 Std. 14 Min.
Einsatzstelle:
Wald,
Personal:
10
 
Alarmgruppen:
Groß- und Klein-Zimmern (Vollalarm)
Fahrzeuge:
LF 16/12, TLF 20/40 SL, LF 8/6
Weitere Kräfte:
Polizei



Zu einem Feuer im Wald wurden die Feuerwehren Groß- und Klein-Zimmer am Samstagmittag alarmiert. Aufmerksame Passanten hatten das Feuer entdeckt und umgehend einen Notruf abgesetzt. Außerdem wiesen Sie die Feuerwehr den Weg zur Brandstelle. Das Feuer konnte im Anschluss mit der Schnellangriffseinrichtung rasch gelöscht werden. Nach Kontrolle mit Wärmebildkamera und vorsorglicher Bewässerung der Brandstelle über den Dachmonitor des Tanklöschfahrzeuges konnte der Einsatz beendet werden.

Von: Tobias Lang (Pressesprecher)

 




print pagePDF version

Dieser Bericht wurde bisher 1137 mal gelesen.

Spektakuläre Einsätze

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Ihr Papa...

...macht schon mit. Wann kommst Du und hilfst beim Schutz der Groß-Zimmerner Familien? Groß-Zimmern braucht Dich für die Sicherstellung des Brandschutzes! Weitere Infos hier...

Bei Fragen...

Bitte nehmen Sie bei Fragen Kontakt zu unserer Presseabteilung auf.

###LOGIN### Markstr. 5 | D-64846 Groß-Zimmern | Tel: 06071 / 44688 | Impressum