Sie sind hier:
Einsatzabteilung > Einsätze > Fortbildung für Sanitäter
Klein-Zimmern | Groß-Zimmern

29.11.15 Einsatzbericht /1970: Fortbildung für Sanitäter

Einsatzmeldung:
Alarmierung:
01.01.70 - 01:00 Uhr
Einsatzart:
F1
Einsatzdauer:
0 Std. 0 Min.
Einsatzstelle:
,
Personal:
 
Alarmgruppen:
Fahrzeuge:
Weitere Kräfte:

Die Freiwilligen Feuerwehren der Gemeinde Groß-Zimmern führten kürzlich eine interne Fortbildung für Sanitätskräfte durch. Im Rahmen dieser Schulung wurden Feuerwehrangehörige mit erweiterten medizinischen Vorkenntnissen in feuerwehrrelevanten Themen aus dem Sanitätswesen fortgebildet. Behandelt wurden unter anderem das allgemeine Vorgehen am Notfallpatienten, verschiedene Formen des Schocks und dessen Bekämpfung sowie die Herz-Lungen-Wiederbelebung (auch Reanimation genannt). Darüber hinaus standen im Rahmen eines Zirkeltrainings die Wiederholung der Blutdruckmessung, des Umgangs mit der Zervikalstütze, von Schienungsmaterial sowie dem Spineboard auf der Tagesordnung. Neben den Feuerwehrleuten der Groß-Zimmerner Wehren nahmen auch eine Einsatzkraft der Feuerwehr Gundernhausen teil. Organisiert und durchgeführt wurde die Veranstaltung von Bernd Sachs und Mark Czerny aus der Feuerwehr Klein- bzw. Groß-Zimmern.

Von: Mark Czerny

 




print pagePDF version

Dieser Bericht wurde bisher 7891 mal gelesen.

Spektakuläre Einsätze

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Ihr Papa...

...macht schon mit. Wann kommst Du und hilfst beim Schutz der Groß-Zimmerner Familien? Groß-Zimmern braucht Dich für die Sicherstellung des Brandschutzes! Weitere Infos hier...

Bei Fragen...

Bitte nehmen Sie bei Fragen Kontakt zu unserer Presseabteilung auf.

###LOGIN### Markstr. 5 | D-64846 Groß-Zimmern | Tel: 06071 / 44688 | Impressum