Sie sind hier:
Jugendfeuerwehr
Klein-Zimmern | Groß-Zimmern

Jugendfeuerwehr: von 10 bis 17

Die Jugendfeuerwehr Klein-Zimmern besteht seit 1976 und umfasst knapp 15 Mädchen und Jungen, die sich einmal wöchentlich zu den Gruppenstunden im Feuerwehrhaus treffen.

Neben den feuerwehrtechnischen Ausbildungsstunden, bei denen sich die Kinder und Jugendlichen auf eine spätere Tätigkeit in der Einsatzabteilung vorbereiten, bietet die Jugendfeuerwehr eine Vielzahl weiterer Freizeitangebote.

So nimmt die Jugendfeuerwehr Klein-Zimmern beispielsweise an den jährlichen Zeltlagern der Kreisjugendfeuerwehr teil. Weitere Aktivitäten sind die Teilnahme am Kerbumzug in Klein-Zimmern, Schwimmbadbesuche, Übernachtungen im Feuerwehrhaus und vieles mehr.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Bist Du zwischen 10 und 17 Jahren alt?
Dann schau doch mal zu einer der nächsten Gruppenstunden vorbei. Wir treffen uns immer montags von 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr im Feuerwehrhaus Klein-Zimmern (außer in den Schulferien).

 

Dieser Bereich wird zur Zeit überarbeitet!!!
Aktuelle Informationen finden Sie zur Zeit nur auf unsere Facebook-Seite.

print pagePDF version
###LOGIN### Markstr. 5 | D-64846 Groß-Zimmern | Tel: 06071 / 44688 | Impressum